10 Dinge, die du über Quin5 erfährst!

Wer bin ich, was liebe ich!

1. Ich heiße Monika

2. Themen, über die ich die ganze Zeit rede, egal, ob mein Gegenüber es hören möchte oder nicht: Menschen, die etwas wagen und Mut haben.

3. Ich bin eine waschechte Fränkin und habe das Glück, fünf wunderbare Großstädte im In- und Ausland, meine Heimat nennen zu dürfen.

4. Ich liebe Popmusik! Ja, ich weiß, ich bin ein Kind aus den 80ern.

5. Ich habe eine Schwäche für Möbeldesign. Und bin immer auf der Suche bei Flohmärkten und Versteigerungen.

6. Sport ist mir wichtig: A: Schwimmen oder B: Fitnessstudio oder C: Laufen gehen?…definitiv A! Und manchmal D: Spaziergang.

7. Gibt es ein bestimmtes Reiseziel? Die Welt! Ich bin so eine, die mit Rucksack durch viele Länder gereist ist. Wir durften einige Jahre als Familie in den USA leben, das war ein Geschenk!

8. Ich liebe Designzeitschriften, kann dabei die Zeit verlieren und meine Kinder in der Bücherei vergessen!

9. Wie bekomme ich die Selbstständigkeit und Familie unter einen Hut? Absolute Leidenschaft in dem was ich tue!

10. Dein Kunde bist DU!

Schilder-und Lichtreklameherstellerin

fundierte Ausbildung

Diplom Designerin (FH)

Studiengang Multimedia
in Augsburg

UArts Philadelphia USA

Weiterbildung in Webdesign und Digital Marketing Strategies

Design wird oft (miss)verstanden als Vorgang…

…Dinge schön zu machen… und das können viele.

Design ist aber so viel mehr. Es ist weitaus viel anspruchsvoller. Unter Design verstehe ich, kreative Lösungen für komplexe Themen zu finden.
Eine strukturierte Herangehensweise, sehr gutes Know-how, eine fundierte Ausbildung, Neugier, Offenheit, Einfühlungsvermögen für die Zielgruppe und meinen Kunden und vor allem Interesse an Dingen zu haben, sind die Zutaten zu einem einzigartigen Design.

Was meine Kunden sagen

Vielen Dank für euer Feedback und ich freue mich sehr mit euch zu wachsen.

Es war und ist eine Freude mit Monika zu arbeiten. Sie ist kompetent, hat sehr gute Ideen, arbeitet gründlich und schnell und ganz offensichtlich liebt sie das was sie tut. Diskussionen mit ihr waren stets eine Bereicherung. Zusätzlich bietet sie auch noch ein Rundum-Sorglos-Paket an – von der Idee bis z.B. zum gedruckten Produkt. Ich kann Monika wirklich vorbehaltlos weiterempfehlen.

Melanie Wenzel-Schäfer

Patentanwältin, Augsburg

Wir bekamen eine perfekte Rundumbetreuung. Entwurf eines neuen Firmenlogos, Neugestaltung der Homepage, Gestaltung der Weihnachtspostkarten und Visitenkarten. Frau Hörteis hat uns mit Ihren kreativen Ideen immer wieder aufs Neue überrascht und überzeugt. Sie hatte immer ein offenes Ohr für unsere Wünsche und hat Änderungen sehr schnell umgesetzt. Wir bedanken uns sehr für die angenehme Zusammenarbeit und freuen uns auf weitere Projekte mit Ihr.

ING BAUER

Statikbüro, Neumarkt

Die Zusammenarbeit mit Monika Hörteis war einfach perfekt – angefangen vom ersten persönlichen Gespräch, über die individuelle Beratung bis zur Umsetzung. Das Ergebnis: Logo, Homepage, Visitenkarten und Flyer mit denen ich super happy bin. Dank Dir dafür Monika. Werde Dich immer gerne weiterempfehlen.

Ursula Hackl

Bewerbungscoaching, Nürnberg